Geschichte des Logos
Bei der Entwicklung des Logos sind wir in die deutsche Kultur eingetaucht und haben uns von deren Symbolen inspirieren lassen. Zunächst wurden drei Dinge mit typisch positiven deutschen Eigenschaften ausgewählt: Ein Zwerg, ein Hirschgeweihund eine Kuckucksuhr. Warum?
Der Zwerg ist zwar ein klein wenig spießig steht letztendlich aber für Ordnung und Gründlichkeit. Als Teil der Bildmarke spiegelt der Zwerg mit einem “Augenzwinkern”unsere Fürsorge und Liebe zum Detail wider.
Als typische Bewohner der deutschen Wälder symbolisieren die edlen Hirsch-Trophäen unsere Verbundenheit zur Natur und Umwelt. Geweihe und Hirsche wurden schon lange vor uns aktiv in der Heraldik und im Branding verwendet. Hirsche treten im Wappen von Baden-Württemberg, im Emblem der württembergischen Firma Porsche und auf dem Etikett des berühmten Kräuterlikörs Jägermeister auf und zeugen von einer tiefen Verbundenheit mit der Geschichte und den Traditionen des Landes – “Eben Deutsche Wertarbeit und Gründlichkeit”.
Die Kuckucksuhr als Symbol für deutsche Präzision und Handwerkskunst in der Uhrmacherei vervollständigt diese Reihe und verweist auf unsere Liebe zum Detail und unseren Fokus auf höchste Qualitätsstandards.