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Die Geschichte von CloudKleyer: unsere Erfolgsgeschichte - vom Startup zum Marktführer beim Aufbau nachhaltiger IT-Infrastrukturen

2013 mit ehrgeizigen Plänen und nur drei Verträgen gestartet, hat CloudKleyer ein ganzes Jahrzehnt lang seine Präsenz auf dem Telekommunikationsmarkt ausgebaut und ist nach und nach zu einem Symbol für Zuverlässigkeit, Stabilität und Innovation geworden. Zu Ehren des Jubiläums haben wir eine Roadmap für die Entwicklung von CloudKleyer erstellt, die die Erfolgsgeschichte des Unternehmens und unsere geschäftlichen Meilensteine widerspiegelt und die Richtung für die Zukunft vorgibt. Begleiten Sie uns auf eine Reise durch die Phasen unseres Wachstums und erfahren Sie, worauf wir hinarbeiten.

Klicken Sie auf das Jahr, um weitere Informationen zu lesen

2013 Erfolgreicher Start, 3 erste Verträge und ehrgeizige Pläne

Februar

Das Gründungsdatum der CloudKleyer Frankfurt GmbH ist der 21. Februar 2013, als die Gründer einen Gesellschaftsvertrag unterzeichneten.

• Lesen Sie mehr über die Gründer
• Erfahren Sie, warum wir diesen Namen gewählt und warum wir die Ressourcen speziell in Frankfurt in der Kleyerstraße platziert haben.
• Warum unser Rechenzentrum vertrauenswürdig ist und maximale Sicherheit für Kunden bietet - Details in unserem Blog.
• Der Zwerg, die Uhr und das Geweih waren die ersten Symbole von CloudKleyer. Erfahren Sie hier, warum diese besondere Symbolik gewählt wurde.
• Mit welchen Diensten und welcher Technik die Geschichte von CloudKleyer im Jahr 2013 begann - lesen Sie im Blog.

März

Am 18. März fand die Eintragung des Unternehmens ins Handelsregister beim Amtsgericht mit einem Stammkapital von 50.000 Euro statt. Tätigkeitsgebiete des Unternehmens: virtuelle Dienstleistungen, Infrastrukturen, Erbringung von Dienstleistungen in der Infrastruktur, einschließlich Virtualisierung, Dienstleistungen im Bereich der Informationstechnologie. Jan Weller wurde zum Geschäftsleiter gewählt.

April

Einführung der zweisprachigen Unternehmenswebsite - Deutsch und Englisch.

Juli

Die Hauptversammlung hat beschlossen, das Stammkapital auf 500.000 Euro zu erhöhen. Im November wurden die entsprechenden Änderungen an den gesetzlichen Dokumenten vorgenommen.

Vor-Ort-Veranstaltungen

Oktober

Wir haben an der ersten Messe teilgenommen - Capacity Moscow 2013. Wir hatten einen eigenen Stand auf der Messe, veranstalteten ein Gewinnspiel und kommunizierten aktiv mit Kollegen und potenziellen Kunden.

November

Teilnahme an einer weiteren bedeutenden Veranstaltung - Capacity Europe 2013 in Amsterdam, der Hauptstadt der Niederlande. Die Veranstaltung bringt die Flaggschiffe der Telekommunikationsbranche zusammen und war für uns vor allem als Plattform für den Aufbau von Partnerschaften interessant.

Wichtige Ergebnisse des Jahres

2013 assoziieren wir vor allem mit Startup: die Gründung eines Unternehmens, erste vor-Ort-Veranstaltungen, PR-Veröffentlichungen in Zeitschriften, Treffen, neue Kontakte, erste Verhandlungen mit Kunden, erste Vertragsabschlüsse.

2014 Ausbau der Geschäftsbeziehungen, 14 neue Verträge

Oktober

Internationale Konferenz Capacity Russia & CIS 2014 (Moskau), auf der sich Top-Manager führender Telekommunikationsunternehmen, Technologielieferanten und Vertreter des Großhandelsmarktes der Branche aus der ganzen Welt zum Ideen- und Erfahrungsaustausch trafen. Neben Vorträgen und kollektiven Diskussionen war auf der Veranstaltung auch Zeit für informelle Kommunikation vorgesehen, was eine gute Voraussetzung für den Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen war.

November

CloudKleyer ist erneut als Aussteller auf der Capacity Europe 2014 (Amsterdam, Niederlande) vertreten.

Wichtige Ergebnisse des Jahres

Wir bauen unseren Kundenstamm weiter aktiv aus. Es werden viele persönliche Gespräche und Verhandlungen geführt.

2015 Wir bauen Kapital und Kapazitäten auf und rücken näher an unsere Kunden heran

August

Аm 20. August 2015 beschloss die Hauptversammlung eine Erhöhung des Stammkapitals auf 700.000 Euro.

Oktober

Hinzufügen neuer Sprachen zu der Website - Russisch und Ukrainisch. Unsere Reise begann mit der Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen, auch weltweit. Durch die Einführung zusätzlicher Sprachen wollten wir näher an unsere Kunden herankommen und eine benutzerfreundliche Webseite anbieten.

Aktualisierung des Equipments

2015 kam ein Kunde zu uns, der Produkte von IBM bevorzugte (und immer noch bevorzugt). Da der Kunde Fragen hatte und technische Unterstützung benötigte, fügten wir die Geräte dieses Anbieters hinzu.

Außerdem fanden sich im selben Jahr mehrere große Unternehmen unter unseren Kunden, die mit den Juniper-Produkten nicht zufrieden waren, und unser Arsenal wurde mit teurerer Technik von Cisco aufgefüllt.

2016 ist ein Jahr der intensiven Kontakte. Wir bauen ein Team auf und passen uns an die Herausforderungen des Marktes an

Das wichtigste Ereignis im Jahr 2016 war die Erneuerung des Teams. Die Geschäftsführung hat Maßnahmen ergriffen, um das Unternehmen an den veränderten Markt und die neuen Herausforderungen anzupassen. Aufgrund der veränderten äußeren Umstände haben wir eine große personelle Umstrukturierung vorgenommen: der Entwicklungsleiter, der Kundenmanager und der Entwicklungsmanager haben uns verlassen, der Finanzleiter und ein neuer Techniker sind hinzugekommen. So wurde ein neues Team gebildet, das bis heute in der gleichen Zusammensetzung weiterarbeitet.

Vor-Ort-Veranstaltungen

In den ersten vier Jahren legte das Unternehmen einen großen Wert auf Messepräsenz. 2016 war ein besonders arbeitsreiches Jahr - Vertreter von CloudKleyer nahmen fast jeden Monat an der einen oder anderen Veranstaltung teil. Geografische Präsenz unseres Unternehmens:

Januar

Powering the Cloud (Frankfurt, Deutschland)

Februar

ICE Totally Gaming (London, Großbritannien), GCCM (London, Großbritannien)

März

World Hosting Days (Rust, Deutschland)

April

Future thinking (Darmstadt, Deutschland)

Mai

World of Cloud (Frankfurt, Deutschland), ITW (Chicago, USA)

Juni

Tools Berlin (Deutschland), GCCM (Berlin, Deutschland), ANGACOM (Köln, Deutschland)

August

Topsoft 2016 (Zürich, Schweiz)

Oktober

IT & Business (Stuttgart, Deutschland), GCCM (Dubai, VAE)

November

IT & MEDIA (Darmstadt, Deutschland)

Dezember

Deutsch-Russischer Mittelstandstag (Hamburg, Deutschland)

Neues Equipment

Einer unserer neuen Kunden, für den wir eine virtuelle Infrastruktur einrichteten, musste das Problem des Anschlusses einer großen Anzahl von USB-Sticks lösen. Wir schlugen die USB-Over-IP-Technologie vor und wählten den Digi AnywhereUSB Plus Netzwerk-Hub als Hardware. In Zukunft werden wir diese Lösung auch anderen Kunden anbieten.

Wichtige Ergebnisse des Jahres

2016 lag der Schwerpunkt auf der Suche nach neuen Partnern und Kunden sowie auf der Erweiterung und Aktualisierung der Infrastruktur, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

2017 Wir führen ein Rebranding durch, nehmen Kurs auf Veränderung

Das Jahr ist mit aktiven Veränderungen und einem Kurs verbunden, der darauf abzielt, die Markenbekanntheit zu erhöhen und die Dienstleistungen zunehmend zu personalisieren.

  • CloudKleyer aktualisiert sein Image - ein Rebranding wird durchgeführt, die Firma erhält ein neues Logo, das moderner und einprägsamer ist.
  • Das Format und der Schwerpunkt der Veranstaltungen ändern sich, und die Zahl der Reisen wird auf sieben reduziert. Jetzt nimmt CloudKleyer nur noch an Profilveranstaltungen und Fachmessen teil, die den Besonderheiten des Unternehmens am nächsten kommen.
  • Es finden viele persönliche Treffen mit potenziellen Kunden statt.
  • Das Erscheinungsbild und die Funktionalität der Web-Präsenz werden aktualisiert. Da die Hinzufügung neuer Sprachen nicht den erwarteten Effekt in Form eines Ansturms von Anfragen brachte, haben wir beschlossen, nur zwei Hauptsprachversionen beizubehalten - in Deutsch und Englisch.

Kundenorientierte Dienstleistungen

Seit 2017 hat das Unternehmen aufgehört, eigene Dienstleistungen zu entwickeln, lehnt die Rahmenverträge ab und startet fast ausschließlich kundenspezifisch zu arbeiten. Wenn sich ein Kunde für eine neue Technologie interessiert und sich mit einer Frage an uns wendet, untersuchen unsere Spezialisten diese Technologie und bieten dann eine Lösung an, die den Unternehmenszielen entspricht, und führen diese Technologie im Unternehmen des Kunden ein. So ist Acronis als Backup as a Service (BaaS) entstanden.

Neues Equipment

2017 haben die Kunden das größte Interesse an HP- und Dell-Produkten. Dementsprechend haben wir die Angebote dieser Anbieter analysiert und neue Technologien in das Sortiment aufgenommen.

Fragebogen

Um unsere Arbeit noch kundenorientierter zu gestalten, haben wir einen Fragebogen für potenzielle Kunden entwickelt und eingeführt. Der Fragebogen hilft dabei, das IT-Gestaltung des Kunden und seine Bedürfnisse zu verstehen, Dienstleistungen zu personalisieren und ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen.

Teilnahme an wichtigen Veranstaltungen

Juni

Die 11. Internationale Messe und das Forum Russian Gaming Week (RGW) in Moskau, Russland, widmet sich dem Glücksspielgeschäft. Die Teilnehmer konzentrieren sich auf aktuelle Themen wie rechtliche Aspekte von Glücksspielunternehmen, Perspektive, Fragen der Entwicklung von Online-Plattformen für Cybersport und Glücksspiel, Strategieplanung und viele andere. Wir sahen das Forum in erster Linie als Plattform für die Entwicklung neuer Ideen und den Abschluss von Partnerschaftsvereinbarungen.

Wichtige Ergebnisse des Jahres

Erneuerung des Images, Verbesserung der Dienstleistungen, Übergang zur kundenorientierten Arbeit.

2018 Spiel nach neuen Regeln

Die Netzsicherheit wurde verstärkt und es wurden zusätzliche Maßnahmen zur Verhinderung von Cyber-Attacken ergriffen:

  • Installation des F5® BIG-IP® Advanced Firewall Manager (AFM), einer Hochleistungs-Firewall, die speziell für den Schutz von Rechenzentren vor Bedrohungen über gängige Protokolle (http, https, ftp, DNS, SMTP) entwickelt wurde.
  • Implementierung von Fortinet, einer globalen, leistungsstarken Lösung zur Vereinfachung der IT-Infrastruktur und zum Schutz vor externen Risiken.
  • Start von SSL VPN - Start des Zugriffs von Clients auf die Verwaltungsinfrastruktur von Servern über VPN (geschützte SSL VPN).

Ein neuer Entwicklungsschritt für das Unternehmen

Wir haben unseren ersten DDoS-Schutzvertrag mit dem Sicherheitsanbieter DDoS-Guard abgeschlossen.

Vor-Ort-Veranstaltungen

Mai

Russian Gaming Week (Moskau, Russland) ist eine jährliche Veranstaltung, die Hersteller, Händler und Betreiber aus der Glücksspielbranche zusammenbringt.

Juni

Wie schon im letzten Jahr nahmen wir an einer der größten Fachveranstaltungen der Glücksspielbranche teil - dem 12. Internationalen Messe-Forum RGW 2018, das von der Veranstaltungsfirma Smile-Expo in Moskau organisiert wurde. Das Forum wurde von 1200 Personen aus Europa, Asien und den GUS-Ländern besucht. Für uns war diese Veranstaltung unter dem Gesichtspunkt des Aufbaus neuer Partnerschaften und der Gewinnung neuer Kunden interessant.

Juni

ENOG 15 / RIPE NCC Regional Meeting (Moskau, Russland) - eine regionale Konferenz, die Teilnehmer aus 21 Ländern unter einem Dach vereinte. Die Veranstaltung soll Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Erörterung wichtiger Fragen der Internet-Community sowohl auf regionaler als auch auf internationaler Ebene bieten.

August

CloudKleyer war einer der Sponsoren der MainLichtblick Wohltätigkeitsveranstaltung, organisiert von der Commerzbank (Frankfurt, Deutschland). Der Zweck dieser Veranstaltung ist es, Spenden für schwerkranke und hilfsbedürftige Kinder zu sammeln. Lesen Sie, was Klaus Jürgen Orth, damaliger Geschäftsleiter von CloudKleyer, in seinem Interview über dieses Ereignis sagt:

August

Europas größte Fachmesse und Konferenz gamescom 2018 (Köln, Deutschland). Sie findet jährlich statt und ist den Innovationen der Spieleindustrie gewidmet. Die Veranstaltung zieht eine große Anzahl von Gästen aus allen Teilen der Welt an, was sie für den Ausbau der Partnerschaften sehr nützlich macht.

Wichtige Ergebnisse des Jahres

2018 und dann 2019 erleben wir eine Akzentverschiebung. Während wir früher viel Zeit verschiedenen Messen und Veranstaltungen gewidmet haben, haben wir uns in diesen zwei Jahren auf die Kundenkommunikation fokussiert. Wir begannen, aktiv mit bestehenden Kunden zu arbeiten - wir hielten mehr persönliche Treffen ab, um ihre Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen, neue Trends und Herausforderungen kennen zu lernen, um letztendlich noch kundenorientiertere Lösungen anbieten zu können. Außerdem trafen wir potenzielle Kunden, denen wir empfohlen wurden. Auch knüpften wir neue Partnerschaften auf Veranstaltungen, nahmen gemeinsam mit Kunden und Partnern an Fachmessen teil.

2019 Das nächste Level aufsteigen

Erneuerung des Equipments

2019 umfasst unser Angebot Produkte von Huawei und Aruba, mit denen wir bisher noch nicht gearbeitet haben. Wir waren in der Lage, einen Aruba-Anbieter zu finden, der einen umfassenden Service (Beschaffung, Bereitstellung, Wartung) bot. Wir haben auch einen Partner gefunden, mit dem wir einen Support-Vertrag von Huawei-Equipments abgeschlossen haben.

Teilnahme an Fachmessen

April

RIPE NCC Day Moscow (Russland) ist eine eintägige Veranstaltung für Fachinformatiker und technisches Personal von Internetbetreibern. Die Teilnehmer teilen ihr Wissen, tauschen Erfahrungen aus, informieren sich über die neuesten Innovationen in der Internetbranche und schließen Kooperationsvereinbarungen.

August

Traditionell nahmen wir als einer der Sponsoren an der 4. Wohltätigkeitsveranstaltung "Nacht für Kinder" von MainLichtblick teil. Der Abend brachte eine Rekordsumme ein, die an kranke Kinder gespendet wurde und ihnen half, ihre Wünsche zu erfüllen.

August

Gamescom 2019 (Köln, Deutschland) ist eine große internationale Messe für die Spieleindustrie. Wir waren beeindruckt von der Größe der Veranstaltung, der Vielfalt der Produkte sowie der Qualität und Kompetenz der Teilnehmer. Mit der Teilnahme an der regulären gamescom 2019 verfolgten wir mehrere Ziele: neue Technologien und Trends in der Glücksspielbranche kennenzulernen sowie potenzielle Partner und Kunden zu finden, die an unseren IT-Lösungen interessiert sind.

Wichtige Ergebnisse des Jahres

Wir haben zwei weitere neue Produkte zu unserem Sortiment hinzugefügt.

2020 Wir gehen online, aber geben nicht auf

Im März 2020 kommt es aufgrund der Covid-Pandemie zu Einschränkungen in der Kommunikation. Aufgrund des Lockdowns sind alle geplanten Termine abgesagt worden. Persönliche Gespräche mit Kunden sind unmöglich geworden. Wir müssen zu einem Format regelmäßiger Online-Sitzungen wechseln, bei denen alle aktuellen Themen besprochen und die Ziele für den nächsten Zeitraum festgelegt werden. Die Online-Kommunikation erwies sich als so praktisch, dass wir sie auch nach dem Ende der Pandemie fortsetzten.

2020 haben wir auch versucht, uns für Online-Veranstaltungen anzumelden, aber dieses Format war damals noch unterentwickelt - fast alle Treffen mussten von den Organisatoren aus verschiedenen Gründen abgesagt werden. Das Online-Format hat sich also nicht zu einer gleichwertigen Alternative zu vor-Ort-Veranstaltungen entwickelt.

Neu auf der Website

Kleine Aktualisierung der Website: detaillierte Beschreibung der angebotenen Dienstleistungen. Und seither hat sich die Beschreibung der Dienste auf der Website nicht mehr geändert.

Wichtige Ergebnisse des Jahres

Wegen der Pandemie mussten wir auf Remote Work umstellen. Dies und andere mit dem Lockdown verbundene Schwierigkeiten hinderten uns jedoch nicht daran, unsere Effizienz beizubehalten und sogar noch zu steigern: 2020 wuchs der Umsatz des Unternehmens um 5%.

2021 Pandemie? Und wir nehmen Fahrt auf!

2021 arbeiten wir aktiv an der Aktualisierung und Ausbesserung der Website: Das Erscheinungsbild wurde geändert, die Beschreibung teilweise aktualisiert, neue Materialien und Broschüren hinzugefügt.

Wichtige Ergebnisse des Jahres

Die Pandemie hat uns nicht gebrochen, das CloudKleyer-Team ist nicht in Panik geraten, sondern hat die Herausforderungen gemeistert. Wir sind weiter gewachsen, haben uns weiterentwickelt, alternative Wege der Interaktion gefunden, den Kontakt zu unseren Kunden und Partnern nicht verloren und die Qualität unserer Dienstleistungen beibehalten. Als Folge stieg der Umsatz des Unternehmens bis 2021 um 20%.

2022 Unterstützung von Kunden in allen Situationen, Entwicklung, Investitionen in die Zukunft

Der Zeitraum von 2020 bis 2022 war für CloudKleyer, wie für die meisten Unternehmen, eine große Herausforderung. Zu dieser Zeit versuchten wir, die Folgen des Lockdowns zu bekämpfen, indem wir den bestehenden Kunden weiterhin Unterstützung boten und die Dienstleistungen ausbauten. Aber wir hatten keine Möglichkeit, Vor-Ort-Veranstaltungen zu besuchen. Dies hatte jedoch einen positiven Effekt: Dank der erzwungenen Einschränkungen konnten wir unsere Ausgaben erheblich reduzieren, was uns half, unser Budget zu halten und die Einsparungen in die Entwicklung des Unternehmens zu investieren.

• 2022 wechselten wir unseren Partner für DDoS-Schutz und behielten nur noch zwei Dienstleistungsunternehmen. Warum wir das getan haben und was sich geändert hat, verraten wir Ihnen im Blog.

Optimierung der Hardware-Unterstützung

Anfangs haben wir die Infrastruktur mit "junger" Hardware ausgestattet, die noch unter der Garantie des Herstellers standen. 2016 lief die Garantie aus, und die Wartungsverträge mussten erneuert werden. Wir haben uns für Dienstleister entschieden, die zu diesem Zeitpunkt für uns beste Konditionen hatten.

Im Laufe der Zeit wurde das Sortiment des Unternehmens ständig upgedated. einige Lösungen werden nicht mehr aktuell - neue Updates kamen. Darüber hinaus kamen Kunden mit eigenem Equipment, was ebenfalls gewartet werden musste. Serviceverträge wurden entsprechend angepasst. Im Laufe der Zeit sind vier Vertragspartner für den Support übrig geblieben.

Bis zum Jahr 2022 hatten wir uns ein finales Bild davon gemacht, mit welchem der Dienstleistungsunternehmen die Zusammenarbeit am besten war, und so wurde beschlossen, die Beziehungen zu ihnen zu optimieren und zu strukturieren. Daraufhin haben wir uns für zwei der zuverlässigsten Dienstleister entschieden: Einer wurde zum Hauptdienstleister, der andere zu einem Back-up Dienstleister.

Veranstaltungen

Mai

Wiederaufnahme der regelmäßigen Teilnahme an der jährlich von MainLichtblick in Frankfurt organisierten Wohltätigkeitsveranstaltung "Nacht für Kinder", die wegen Covid unterbrochen worden war.

Wichtige Ergebnisse des Jahres

2022 sind wir trotz der Krise in der Welt stabil geblieben, und wir haben es sogar geschafft, ins Plus zu kommen. Unser nachhaltiges Geschäftsmodell ermöglicht es uns, auch in Krisenzeiten gut aufgestellt zu sein und trotz der globalen geopolitischen Krisen ein hohes Serviceniveau zu bieten. Der Umsatz des Unternehmens stieg in diesem Jahr um 16%.

2023 Wir haben uns von der Pandemie verabschiedet - zurück zu offline

Innovationen

2023 haben wir völlig neue Dienstleistungen eingeführt, wie zum Beispiel die Organisation eines direkten Vertriebskanals mit unserem Partner DC Hetzner. Diese "Kopplung" hat dafür gesorgt, dass unsere Kunden in der Lage sind, virtuelle Maschinen in kürzester Zeit zu erstellen und zu betreiben.

Darüber hinaus haben wir im Jahr 2023 ein neues Produkt aus unserer eigenen Entwicklung, Pydio Cells, eingeführt. Es handelt sich um eine leistungsstarke Cloud-Plattform für den Dokumentenaustausch und Teamarbeit. Pydio Cells bietet eine Reihe von Vorteilen gegenüber SaaS-Lösungen. Im Einzelnen erlaubt sie:

  • Dateien enormer Größe zu speichern und zu übertragen;
  • Arbeitsabläufe mit Hilfe nur einer Website zu automatisieren;
  • ein hohes Sicherheitsniveau zu gewährleisten.

Veranstaltungen

Februar

ICE London ist die größte internationale Fachmesse für die Glücksspielindustrie.

März

CloudFest 2023 Konferenz (Europa-Park, Rust, Deutschland). Es handelt sich um eine groß angelegte Veranstaltung, bei der die Marktführer im Bereich der Bereitstellung von Cloud-Diensten zusammenkommen.

März

Teilnahme an einem von Arctic Wolf gemeinsam mit Systrade organisierten Businessfrühstück.

April

Eine große Industrieausstellung in Hannover (Deutschland) - Hannover Messe. Früher war es hauptsächlich eine IT-Veranstaltung, nun hat sich die Thematik auf eine Vielzahl von Bereichen der Fertigungs- und Energiebranche ausgeweitet. Für Startups wurde ein eigener Bereich vorgesehen. Die Hannover Messe ist für uns vor allem unter dem Gesichtspunkt neuer Entwicklungen in den Bereichen Sicherheit, Überwachung, Support, IT-Logistik, digitale Plattformen, andere IT-Segmente sowie als Plattform für den Aufbau von Partnerschaften, auch mit neuen Unternehmen, die in den Markt kommen, interessant.

Mai

Cloud Expo Europa Frankfurt ist die führende Cloud-Veranstaltung in Deutschland.

Mai

SaaS Leader Summit 2023 Cloud Ecosystem (Berlin, Deutschland) - B2B-Konferenz der größten SaaS-Community im deutschsprachigen Raum. Dies ist eine Plattform, auf der Anbieter und Investoren ihre Erfahrungen und die neuesten Innovationen auf dem SaaS-Markt offen austauschen sowie aktuelle und zukünftige Trends und Entwicklungsstrategien diskutieren. Hier werden Partnerschaften gebildet und Verträge geschlossen.

Juni

Teilnahme an der Wohltätigkeitsveranstaltung "Nacht für Kinder", die wie üblich von MainLichtblick organisiert wurde und im Palmengarten (Frankfurt, Deutschland) stattfand. Die Gesamtsumme, die an diesem besonderen Abend gesammelt wurde, betrug 123.000 €.

August

Gamescom 2023 ist die Messe, auf der die modernsten und kreativsten Innovationen der Spieleindustrie vorgestellt werden.

Oktober

Digital Festival in Deutschland - it-sa in Nürnberg (IT-Sicherheit), eine internationale Veranstaltung zum Thema Informationssicherheit.

November

Digitalisierungskongress (Frankfurt, Deutschland).

• Jubiläumsjahr. Was uns hilft, uns an die schwierigsten Situationen anzupassen und selbstbewusst zum Erfolg zu kommen - Details in diesem Artikel.

Wichtige Ergebnisse des Jahres

Die durch die Pandemie verursachten Probleme endeten nicht im Jahr 2023. Die Krise wirkte sich auf verschiedene Lebens- und Geschäftsbereiche aus, aber auch unter diesen Bedingungen haben wir nicht aufgegeben und aktiv weitergearbeitet:

  • an wichtigen beruflichen Veranstaltungen teilzunehmen;
  • neue Kontakte zu knüpfen;
  • einschlägige Produkte einzuführen;
  • Dienste zu verbessern;
  • die von den Kunden gestellten Aufgaben zu personalisieren, um ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen.

2023 zeigte CloudKleyer erneut Stabilität und Fortschritt: unser Umsatz stieg um 13%. Dies ist angesichts der anhaltenden Krise ein beeindruckendes Ergebnis.

2024 Wir gehen sicher voran in die Zukunft

Zu Beginn des Jahres haben wir die offizielle Bestätigung unserer Mitgliedschaft in German Mittelstand e.V. erhalten. Dies war ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens.

Veranstaltungen

Februar

Der NETworking @ Airport Frankfurt (B2B) Abend ist eine Offline-Veranstaltung, die vom BVMW-Frankfurt organisiert wird, um Unternehmern zu helfen, wertvolle persönliche Kontakte zu knüpfen und einander näher zu kommen.

März

CloudKleyer und RETN haben eine Partnerschaftsvereinbarung geschlossen. Jetzt haben wir die Möglichkeit, eine direkte Anbindung an das Hetzner-Rechenzentrum anzubieten. Wir haben bereits damit begonnen, Kundenanfragen entgegenzunehmen und AWS Outpost Server-Racks in unserem Rechenzentrum in Frankfurt am Main zu platzieren. Lesen Sie mehr im Blog.

April

Eine weitere Fachmesse der Hannover Messe, auf der man sich mit den neuesten Entwicklungen sowohl im IT-Bereich als auch im Bereich Industrie und Energie vertraut macht und neue Partner, auch unter Startups, findet.

Mai

RIPE 88 in Krakau (Polen) ist die größte Konferenz über die Zuweisung von Netzressourcen, an der Internetanbieter, Netzbetreiber und andere Interessenten teilnehmen. Veranstalter von RIPE NCC, eine der fünf regionalen Registries in Europa, bringt Internetanbieter, Netzbetreiber und Unternehmen mit Schwerpunkten im Internetbereich zusammen.

Juni

CloudKleyer nahm traditionell an der jährlichen Wohltätigkeitsveranstaltung MainLichtblick „Eine Nacht für Kinder 2024“ teil, die am 12. Juni stattfand. Gemeinsam mit anderen Teilnehmern unterstützten wir die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation und halfen, Spenden in Höhe von 112.530 Euro zu sammeln. Dank dieser Spenden können sich weitere Kinder mit gesundheitlichen Problemen über Erfüllung ihrer Wünsche freuen. Lesen Sie mehr im Blog.

In naher Zukunft

  • Entwicklung eines praktischen Rechners zur Online-Berechnung der Kosten für Dienstleistungen und deren Freischaltung auf der Unternehmenswebsite.
  • Einrichtung eines "Nachrichten"-Bereichs zur Ankündigung neuer Dienste und Leistungen auf unserer Online-Plattform.
  • Die Teilnahme am RIPE 89, TBC im Herbst (Oktober-November) geplant.

Unser Management-Team

Jan Weller Jan Weller

Geschäftsleiter

Volodymyr Marchenko Volodymyr Marchenko

IT-Direktor

Igor Davidoff Igor Davidoff

Technischer Architekt

Nikolaos Konstantinou Nikolaos Konstantinou

Direktor für Geschäftsentwicklung

Olga Boujanova Olga Boujanova

Manager für Geschäftsentwicklung

Pavel Sabirjanov Pavel Sabirjanov

Leitender Netzwerkingenieur

Julio A. Calvache Molina Julio A. Calvache Molina

Rechenzentrumsingenieur